Nachhaltig wachsen mit SEO

Die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich mit der Sichtbarkeit in den unbezahlten Suchergebnissen von Online-Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Ist eine Platzierung in den oberen Suchergebnissen gelungen, kann das eigene Wachstum zum Selbstläufer werden.

Den Weg dahin ebnen maßgeschneiderte Strategien – denn kein Produktportfolio gleicht dem anderen. Ihre SEO-Ziele erreichen wir mit den nachfolgenden Leistungen.

SEO-Portfolio

Onpage SEO

Hierunter fallen Optimierungsmaßnahmen, die innerhalb einer Seite ergriffen werden können, sodass Suchmaschinen wie Google, Bing etc. den Inhalt optimal indexieren können.

Im Rahmen des Onpage SEO werden unter anderem technische Aspekte, Informationsarchitektur, Keywordoptimierung, Meta-Elemente und Contentstrategie bewertet. Wir unterstützen Sie beim Design, dem Aufbau der richtigen Navigation, dem Einsatz von Multimedia-Inhalten sowie Social Media Integrationen.

Ziel ist es, Ihr Onlineprojekt auf den obersten Rängen der wichtigsten Suchmaschinen zu platzieren.

Offpage SEO

Bei dieser SEO Maßnahme helfen wir Ihnen, Ihr Unternehmen bzw. Geschäft lokal zu vermarkten. Besitzen Sie beispielsweise ein Restaurant in Köln-Lindenthal, werden wir Ihr Onlineprojekt dahingehend optimieren.

Dies beinhaltet neben klassischen SEO-Maßnahmen vor allem Google My Business Inhalte und eine entsprechend abgestimmte Social Media Strategie.

Aber auch das Schalten von Anzeigen kann für lokale Geschäfte spürbar die Besucherzahlen heben. Daher raten wir unseren Kunden stets, auch Google Ads als ergänzende Maßnahme in Betracht zu ziehen.

Kriterien für ein nachhaltiges Wachstum

Zur Erarbeitung einer gemeinsamen Strategie und Ihres individuellen Marketingmixes erfolgt zunächst eine Analyse des Ist-Zustandes. Durch das Ziehen der richtigen Schlüsse legen sie hier bereits die Basis, um langfristig erhebliche Ressourcen einzusparen. Dabei setzen wir die folgenden Themenschwerpunkte.

1. Technisches SEO

Hier stehen zunächst die funktionalen- sowie strukturellen Merkmale Ihrer Website im Vordergrund. Um Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner zu sein, nutzen wir den Marktführer in Sachen technischer Auswertung: Ryte.

Mit diesem System durchleuchten wir Ihre Seite gemäß erprobten Maßstäben, werten die Ergebnisse zielgerichtet aus und erstellen eine priorisierte Checkliste zur Abarbeitung.

2. Keyword-Strategie

Um zu bewerten, inwiefern Ihr Projekt den Anforderungen in Sachen Keyword-Optimierung gerecht wird, nutzen wir eine Reihe von Analyse-Tools aus dem Google-Ökosystem sowie Keyword-Tools.org und Ubersuggest.

Anschließend bekommen Sie von uns eine fundierte Einschätzung zur Wettbewerbssituation und den Mitteln, die es voraussichtlich bedarf, um sich durch- bzw. abzusetzen.

3. Content-Qualität

Hochwertige Inhalte sind unabdingbar für den Erfolg Ihrer Website. Dies ergibt sich nicht zuletzt daraus, dass Seiten mit langer Aufenthaltsdauer bei Google besser ranken.

Wenn der Nutzer ansprechende Inhalte vorfindet, den Content in der Tiefe sichtet und zu guter Letzt mit Ihnen Kontakt aufnimmt, dann haben wir alles richtig gemacht. 

4. Off-Page-Optimierung

Hier bedarf es zunächst einer Analyse ihrer Backlinkstruktur. Diese ist nach wie vor ein zentraler Faktor für das Ranking Ihrer Seite.

Unser Analysetool Sistrix gibt uns hier die entscheidenden Daten an die Hand. Ist der Optimierungsbedarf geklärt, werden wir auf Wunsch für Sie tätig.

SEO Workshops – Hilfe zur Selbsthilfe!

Unsere SEO-Workshops bilden die optimale Grundlage für die Umsetzung von SEO-Maßnahmen in Eigenregie. Von der Zielgruppenanalyse über die Keywordstrategie bis hin zur User Experience führen wir Sie in alle entscheidenden Bereiche ein.

Freuen Sie sich auf Workshops mit zahlreichen praktischen Elementen, die exakt auf Ihren Bedarfsfall zugeschnitten sind. Denn auch hier gilt: Individualität wird bei Interaktiv großgeschrieben.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere SEO-Workshops!

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